Vor Abspielen des Videos bitte die Datenschutzerklärung beachten.

Fruitvale Station ist die auf wahren Begebenheiten beruhende tragische Geschichte des 22-jährigen Oscar Grant. Kurz vor Mitternacht am Sylvesterabend 2008 wurde er an der Fruitvale Station aus einem Nahverkehrszug gezogen und von der Polizei in den Rücken geschossen. Er starb damals an seinen Verletzungen, doch ein Handy filmte den gesamten Vorfall. In der Folge wurde ein Officer zu zwei Jahren Gefängnis verurteilt. Vor diesem tödlichen Zwischenfall begleitet der Zuschauer Oscar aber noch auf seiner Reise durch die Bay Area an einem ganz gewöhnlichen Tag, an dem er sich mit Problemen im Job, seiner Familie und den Vorbereitungen für eine unvergessliche Nacht beschäftigt.

Jetzt streamen:
    Erstausstrahlung: 25.07.2013
Metacritic:
TMDb:
Nächster Halt: Fruitvale Station bei IMDb
    FSK: Freigegeben ab 12 Jahren
  • Land: US
  • Laufzeit: 90 Minuten
  • Eingespielt: $17,385,830
  • Originaltitel:
    Fruitvale Station
  • Aufrufe: 1697

DVD & Blu-ray