Vor Abspielen des Videos bitte die Datenschutzerklärung beachten.

Margot ist die reiche Ehefrau des windigen Ex-Profi-Tennisspielers und Playboys Tony Wendice. Tony fürchtet den Verlust des Geldes, weil Margots Liaison mit dem Kriminalroman-Autor Mark zu einer Scheidung führen könnte. Er zwingt einen ehemaligen Schulkameraden, der in Schwierigkeiten steckt, zum Mord an seiner Frau. Der bis ins kleinste Detail minutiös ausgefeilte Plan droht zu scheitern, als Margot es mit letzter Kraft schafft, ihren vermeintlichen Mörder mit einer Schere zu erstechen. Doch Tony schaltet schnell: Mit eiskalter Berechnung liefert er der Polizei Hinweise, die seine Frau nicht nur ins Gefängnis, sondern sogar die Todesstrafe bringen könnten...

    Erstausstrahlung: 29.05.1954
Metacritic:
TMDb:
Bei Anruf Mord bei IMDb
  • Land: US
  • Laufzeit: 104 Minuten
  • Produktion: $1,400,000
  • Eingespielt: $3,000,000
  • Originaltitel:
    Dial M for Murder
  • Aufrufe: 892
Ray Milland
Ray Milland
Tony Wendice
Grace Kelly
Grace Kelly
Margot Mary Wendice
Robert Cummings
Robert Cummin...
Mark Halliday
John Williams
John Williams
Chief Inspector Hubbard
Anthony Dawson
Anthony Dawso...
Charles Alexander Swann aka Captain Lesgate
Leo Britt
Leo Britt
Storyteller
Patrick Allen
Patrick Allen
Detective Pearson
Bess Flowers
Bess Flowers
Woman Exiting Ship (uncredited)
Robin Hughes
Robin Hughes
Police Sergeant O'Brien
Jack Cunningham
Jack Cunningh...
Bobby (uncredited)
Guy Doleman
Guy Doleman
Detective (uncredited)
Bewertung abgeben

Noch keine Bewertungen vorhanden.

DVD & Blu-ray