Der kalte Himmel (2011)

Hallertau, 1967. Felix war nie wie andere Kinder. Auf seine Weise ist der geistesabwesend wirkende Junge hochintelligent. Doch sein Vater schämt sich für den missratenen Buben, der nicht gehorcht und überall Chaos anrichtet. Auf Geheiß des Rektors will er den Sechsjährigen auf die Hilfsschule schicken. Nur seine Mutter Marie weiß, dass Felix nicht zurückgeblieben ist. Die einfache Bäuerin nimmt größte Mühen auf sich, um ihren Sohn psychologisch untersuchen zu lassen. Der aufgeschlossene Facharzt Niklas Cromer will Felix helfen, doch dafür müssen Mutter und Sohn ins ferne Berlin, was für Marie einer Weltreise gleichkommt.

Genre: Drama

Erstausstrahlung: 03.01.2011
TMDb: 7/10
IMDb: 6.9/10
  • Land: DE
  • Laufzeit: 180 Minuten
  • Originaltitel:
    Der kalte Himmel
  • Aufrufe: 12
Christine Neubauer
Christine Neu...
Marie Moosbacher
Marcus Mittermeier
Marcus Mitter...
Paul Moosbacher
Monika Baumgartner
Monika Baumga...
Elisabeth Moosbacher
Tim Bergmann
Tim Bergmann
Niklas Cromer
Johanna-Christine Gehlen
Johanna-Chris...
Verlobte von Cromer
Alexander Held
Alexander Hel...
Franzl Schenkhofer
Dietrich Hollinderbäumer
Dietrich Holl...
Psychiater
Bewertung abgeben

Noch keine Bewertung vorhanden.