Shine - Der Weg ins Licht (1996)

Shine - Der Weg ins Licht
Erzählt wird die wahre Geschichte des australischen Pianisten David Helfgott, der sein Leben lang unter der Autorität seines Vaters leidet. Nach einem totalen psychischen und körperlichen Zusammenbruch verbringt David über zehn Jahre in Heilanstalten und Sanatorien. Erst als er der Astrologin Gilligan begegnet, bringt diese Ruhe und Stabilität in sein inneres Chaos. Durch sie wird aus dem gebrochenen Genie wieder ein Konzertpianist, der die Welt begeistert und endliche seine Vergangenheit hinter sich lassen kann.
    Erstausstrahlung: 21.01.1996
Metacritic: 8.7/10
TMDb: 7.3/10
Shine - Der Weg ins Licht bei IMDb
    Veröffentlichungen:
    DVD & Blu-ray: 17.04.2003
  • Land: AU
  • Laufzeit: 101 Minuten
  • Originaltitel:
    Shine
  • Aufrufe: 591