Gefährliche Liebschaften (1988)

Frankreich 1782. Für den Vicomte de Valmont und die Marquise de Merteuil ist das Liebeswerben zur Hauptbeschäftigung geworden. Als Merteuils momentaner Geliebter die Sinnesfreudige verläßt, um die jugendlichen Cécile zu heiraten, sinnt die Marquise auf Rache. Valmont lockt sie mit einer Liebesnacht, wenn er Cecile entjungfert. Doch der alte Verführer hat zunächst ein anderes Ziel: er will die Liebe der verheirateten, hochmoralischen Madame de Tourvel gewinnen. Als ihm beide Frauen zu Füßen liegen, fordert er von seiner Freundin den versprochenen Tribut. Doch die Marquise verweigert sich dem Verführer und zettelt eine neue Intrige an...

Genre: Kostümdrama

Erstausstrahlung: 16.12.1988
Metacritic: 7.8/10
TMDb: 6.9/10
IMDb: 7.7/10
  • Land: GB, US
  • Laufzeit: 119 Minuten
  • Produktion: $14,000,000
  • Eingespielt: $34,670,720
  • Originaltitel:
    Dangerous Liaisons
  • Aufrufe: 844
Glenn Close
Glenn Close
Marquise Isabelle de Merteuil
John Malkovich
John Malkovic...
Vicomte Sébastien de Valmont
Michelle Pfeiffer
Michelle Pfei...
Madame Marie de Tourvel
Swoosie Kurtz
Swoosie Kurtz
Madame de Volanges
Keanu Reeves
Keanu Reeves
Le Chevalier Raphael Danceny
Mildred Natwick
Mildred Natwi...
Madame de Rosemonde
Uma Thurman
Uma Thurman
Cécile de Volanges
Peter Capaldi
Peter Capaldi
Azolan
Joe Sheridan
Joe Sheridan
Georges
Bewertung abgeben

Noch keine Bewertung vorhanden.